Jubiläumsturnier ein voller Erfolg


Am 22. und 23. August 2009 fand das große Jubiläumsturnier des HVE für Jugendmannschaften statt. Fast 50 Mannschaften traten in den Altersklassen der E-Jugend bis zur B-Jugend an und zeigten in der Rotbachhalle und der Theodor-Heuss-Halle ihr Können. Unter den teilnehmenden Mannschaften waren Vertreter der jeweils höchsten Spielklasse bis hin zur Oberliga in der C- und B-Jugend, so dass das Turnier auch sportlich auf hohem Niveau stand. Ein Highlight des Turniers war sicher auch das Einlagespiel unserer weiblichen C 1, die sich im Spiel zweier Oberligamannschaften gegen TV Strombach deutlich durchsetzen konnte. Zur Begeisterung der Zuschauer wurde sehr guter und spannender Handballsport geboten, oftmals mit sehr knappen Ergebnissen. Den Zuschauern, die sportlich bestens unterhalten wurden, konnte ein umfangreiches und ausgewogenes Catering angeboten werden. Zudem Bestand die Möglichkeit, bei der großen Tombola so manches Schnäppchen zu machen. Am Ende der beiden langen Turniertage konnten wir auf ein rundum gelungenes Turnier zurückblicken, das sehr unterhaltsam war und von vielen Zuschauern besucht wurde.

Ein besonderer Dank gilt allen, die dieses Turnier mit ihrer Unterstützung möglich gemacht haben. Neben den organisatorischen Vorbereitungen im Vorfeld des Turniers waren viele Helfer bereits am Freitagabend zum Aufbau zur Stelle. Das Catering und die Tombola waren wieder hervorragend vorbereitet, bestens unterstützt an beiden Turniertagen durch viele Helfer. Die Kampfgerichte in beiden Hallen waren sehr gut besetzt und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Alle Schiedsrichter, die sich im Vorfeld zur Unterstützung des Turniers gemeldet hatten, leisteten einen großen Beitrag durch Zuverlässigkeit und Leistung. Ein besonderer Dank gilt aber den Eltern unserer HVE-Spieler/Innen, die durch ihre Essen- und Kuchenspenden sowie durch tatkräftige Unterstützung maßgeblichen Anteil an diesem Turnier und dessen Erfolg hatten.

Nochmals an alle: DANKE!!!!!
Rolf Wilhelms, Sportwart des HVE

Berichte, Tabellen und Ergebnisse
(im pdf-Format unterteilt nach Altersklassen)

 

HVE-Turnier 2009